Die Suche ergab 82 Treffer

von Gerricus
26. Jan 2024, 18:42
Forum: WSVB
Thema: WSVB Treff am Samstag
Antworten: 2
Zugriffe: 331

Re: WSVB Treff am Samstag

Hallo Viola,

schön, daß wieder ein Treff stattfindet. Leider kann ich wegen Familienfest nicht dabei sein. Viel Freude wünsche ich allen.

Schöne Grüße

Wolfgang
von Gerricus
22. Okt 2023, 01:11
Forum: WSVB
Thema: 60 Jahre WSVB
Antworten: 10
Zugriffe: 1417

Re: 60 Jahre WSVB

Oh, welch stimmungsvolle Fotos. Schade, daß ich nicht konnte.
Liebe Grüße
Wolfgang
von Gerricus
7. Mär 2023, 22:44
Forum: WSVB
Thema: Flüssiggas Terminal vor Rügen
Antworten: 2
Zugriffe: 3937

Re: Flüssiggas Terminal vor Rügen

Nachtrag: ich finde gerade, dass diese Petition nur ein Meinungsbild aus der Bevölkerung und damit nicht bindend ist. Besser: Petition an den Petitionsausschuß des Bundestages schicken. Link unten: Bischen umständlicher aber m.E. der Mühe wert! Wolfgang https://click.e.change.org/f/a/cXkynjV4hA9-47B...
von Gerricus
7. Mär 2023, 22:06
Forum: WSVB
Thema: Flüssiggas Terminal vor Rügen
Antworten: 2
Zugriffe: 3937

Flüssiggas Terminal vor Rügen

Liebe Leute,

vor Rügen ist ein Flüssiggasterminal geplant. Das dürfte die Schönheit der Insel schwer beschädigen.
Uns als Paddler kann das nicht kalt lassen. Ich habe unterschrieben und hoffe auf Mitstreiter.
Gruß
Wolfgang

https://chng.it/GcZqBrqMKk
von Gerricus
22. Jan 2023, 19:47
Forum: WSVB
Thema: Beleuchtungsregeln bei Nachtfahrten ;-)
Antworten: 9
Zugriffe: 5781

Re: Beleuchtungsregeln bei Nachtfahrten ;-)

Den Zwinkersmily sehe ich jetzt erst! Dabei hab ich grad ne neue Brille bekommen. :smt002
von Gerricus
22. Jan 2023, 19:43
Forum: WSVB
Thema: Beleuchtungsregeln bei Nachtfahrten ;-)
Antworten: 9
Zugriffe: 5781

Re: Beleuchtungsregeln bei Nachtfahrten ;-)

Moin Kai,

alles klar! An Satire habe ich nicht gedacht. Hätte gut zum 1. April gepaßt. Sieht aber trotzdem schön aus.

Schöne Grüße

Wolfgang
von Gerricus
22. Jan 2023, 19:14
Forum: WSVB
Thema: Beleuchtungsregeln bei Nachtfahrten ;-)
Antworten: 9
Zugriffe: 5781

Re: Beleuchtungsregeln bei Nachtfahrten

Sieht sehr schön bunt aus! Erfüllt aber nicht die Vorgabe der Seeschiffahrtsstraßenordnung. Beim Bundesamt für Seeschiffahrt und Hydrographie heißt es: "Segelfahrzeuge unter 12 Meter Länge und Fahr- zeuge unter Ruder müssen mindestens ein weißes Rundumlicht an der Stelle führen, wo es am besten...
von Gerricus
15. Dez 2022, 19:31
Forum: WSVB
Thema: WSVB-Treff zum Jahresausklang am 17.12.
Antworten: 3
Zugriffe: 4458

Re: WSVB-Treff zum Jahresausklang am 17.12.

Leider kann ich nicht kommen, bin am Wochende unterwegs. Viel Vergnügen!

Wolfgang
von Gerricus
12. Okt 2019, 18:21
Forum: Spontane, private Paddeltouren
Thema: Rheintour am Sonntag, 13. Oktober
Antworten: 17
Zugriffe: 31988

Re: Rheintour am Sonntag, 13. Oktober

Hallo Petra, mein Boot bringe ich von zuhause mit. Ich könnte von hier direkt zum Startpunkt in Benrath fahren, wäre näher. Ich bräuchte dann allerdings einen Rücktransport samt Boot. Falls das nicht geht, komme ich zum Verein und könnte dann auch jemanden mitnehmen zum Start. Notwendigkeit des Rück...

Zur erweiterten Suche