Die Suche ergab 142 Treffer

von Kai S.
4. Mai 2023, 13:29
Forum: WSVB
Thema: Sonntag, 07.05.2023 Anfängerpaddeln | Rhein
Antworten: 1
Zugriffe: 1796

Sonntag, 07.05.2023 Anfängerpaddeln | Rhein

Hallo liebe WSVBler, der kommende Sonntag ist wieder der erste Sonntag im Monat. Also gibt es wieder das Anfängerpaddeln. Wir paddeln in einem Tempo was jeder und jede schafft und eine Strecke, die für jeden und jede machbar ist. Diesmal coacht euch: Kai S. Treffen: 9:30 Uhr Fertig: 11:45 Uhr Bitte ...
von Kai S.
27. Apr 2023, 13:17
Forum: WSVB
Thema: Kleiner, spontaner Sicherheits- und Technikkurs am30.04.
Antworten: 10
Zugriffe: 8149

Re: Kleiner, spontaner Sicherheits- und Technikkurs am30.04.

ralle13 hat geschrieben:Hallo Kai,
Frage: Kann der Kurs für das silberne Wanderfahrerabzeichen angerechnet werden?

Bis denne
Ralf



OK, das wäre möglich gewesen, hätte ich den Kurs mind. 1 Woche vorher beim DKV angemeldet. Habe ich aber nicht. Also kein EPP 2 möglich.....

Gruß Kai
von Kai S.
27. Apr 2023, 11:31
Forum: WSVB
Thema: Kleiner, spontaner Sicherheits- und Technikkurs am30.04.
Antworten: 10
Zugriffe: 8149

Re: Kleiner, spontaner Sicherheits- und Technikkurs am30.04.

Hallo Dietmar,

danke für den Hinweis!
Dann würde mein Kurs theoretisch auch gelten, ich habe ihn aber nicht beim DKV angemeldet. Das muss ich tun, wenn ich auch den EPP 2 vergeben möchte. Möglich wäre das noch...

@Ralf: gibt Bescheid, ob ich mich hier mal kümmern soll.

Gruß Kai
von Kai S.
27. Apr 2023, 10:59
Forum: WSVB
Thema: Kleiner, spontaner Sicherheits- und Technikkurs am30.04.
Antworten: 10
Zugriffe: 8149

Re: Kleiner, spontaner Sicherheits- und Technikkurs am30.04.

Hallo Ralf, schade, dass Du nicht dabei bist. Es geht bei dem Kurs nicht um den Erwerb von Nachweisen oder Scheinen. Es geht hauptsächlich darum, Sicherheitstechniken und Paddeltechniken zu üben, um sich sicher auf dem Wasser bewegen zu können. Einen A2 Schein kannst Du dabei machen, ist aber nur ei...
von Kai S.
27. Apr 2023, 08:31
Forum: WSVB
Thema: Kleiner, spontaner Sicherheits- und Technikkurs am30.04.
Antworten: 10
Zugriffe: 8149

Re: Kleiner, spontaner Sicherheits- und Technikkurs am30.04.

Hallo Ralf,

schön, dass Du dabei bist!
Wenn Du dabei sein möchtest, bitte eine verbindliche Anmeldung. Dann kann ich besser planen und muss niemanden absagen.

Für das Wanderfahrerabzeichen brauchst Du den RSTT nicht, bzw. der Kurs wird Dir hier nicht weiterhelfen.


Gruß Kai
von Kai S.
26. Apr 2023, 09:01
Forum: WSVB
Thema: Kleiner, spontaner Sicherheits- und Technikkurs am30.04.
Antworten: 10
Zugriffe: 8149

Re: Kleiner, spontaner Sicherheits- und Technikkurs am30.04.

... noch 2 Plätze frei....
von Kai S.
25. Apr 2023, 19:18
Forum: WSVB
Thema: Kleiner, spontaner Sicherheits- und Technikkurs am30.04.
Antworten: 10
Zugriffe: 8149

Re: Kleiner, spontaner Sicherheits- und Technikkurs am30.04.

... noch 3 Plätze frei!
von Kai S.
22. Apr 2023, 11:37
Forum: WSVB
Thema: Kleiner, spontaner Sicherheits- und Technikkurs am30.04.
Antworten: 10
Zugriffe: 8149

Kleiner, spontaner Sicherheits- und Technikkurs am30.04.

Hallo zusammen, am 30.04.2023 veranstalte ich ein regionales Sicherheits- und Techniktraining. Wir starten um 9°° Uhr und werden voraussichtlich um 16:00 Uhr fertig sein. Es soll ein kleines und intensives Training sein, deswegen ist die Teilnehmerzahl auf sechs Teilnehmende begrenzt. Es sind noch 4...
von Kai S.
20. Mär 2023, 19:22
Forum: WSVB
Thema: Wsvb- Treff am MITTWOCH den 22.3.2023
Antworten: 9
Zugriffe: 7228

Re: Wsvb- Treff am MITTWOCH den 22.3.2023

Jep, bin da!

Gruß Kai aus K.
von Kai S.
22. Jan 2023, 20:11
Forum: WSVB
Thema: Beleuchtungsregeln bei Nachtfahrten ;-)
Antworten: 9
Zugriffe: 5756

Re: Beleuchtungsregeln bei Nachtfahrten ;-)

Gerricus hat geschrieben:Den Zwinkersmily sehe ich jetzt erst! Dabei hab ich grad ne neue Brille bekommen. :smt002


Mit Deiner Brille ist alles in Ordnung, den Zwinkersmily habe ich nachträglich eingefügt. Zur Verdeutlichung der „Ernsthaftigkeit“.

Gruß Kai

Zur erweiterten Suche