Klettern mit der Multibergsportgruppe des DAV-Duisburg

Klatsch und Tratsch vom teamwsvb

Moderatoren: mipa, ole

Joda
Beiträge: 78
Registriert: 22. Apr 2007, 10:50
Wohnort: Wesel

Klettern mit der Multibergsportgruppe des DAV-Duisburg

Beitragvon Joda » 13. Sep 2018, 14:06

Hallo,

ich habe dieses Jahr die Wildwasser Kajakgruppe des DAV in der Sektion Duisburg übernommen. Da mir Wildwasser alleine zu wenig ist und ich auch kein Ersatz für einen Kanuverein sein kann und möchte, habe ich das Spektrum der Aktivitäten etwas erweitert. Für alle, die über das Kanufahren hinaus an Sport in den Bergen interessiert sind bieten wir mit diese Gruppe eine Ergänzung zu den Aktivitäten im WSVB.

https://www.dav-duisburg.de/gruppen/mul ... ruppe.html

Für Interessierte WSVB'ler wollte ich die Möglichkeit bieten, das eine oder andere an Klettertechniken für Klettern und Klettersteig im Rahmen einer Wochenendveranstaltung zu lernen.

Um eine solche Veranstaltung zu planen, benötige ich im Vorfeld einen Eindruck, wie viele Personen an solch einer Veranstaltung interessiert sind.

Sobald mir eine Information vorliegt, wer an einer solchen Veranstaltung interessiert ist, werde ich einen Termin anbieten.

Daher bitte ich alle Interessenten mich unter folgender Mail-Adresse anzuschreiben:

joerg.habenicht@dav-duisburg.de

Gruß aus Wesel

Jörg Habenicht

Joda
Beiträge: 78
Registriert: 22. Apr 2007, 10:50
Wohnort: Wesel

Re: Klettern mit der Multibergsportgruppe des DAV-Duisburg

Beitragvon Joda » 17. Okt 2018, 10:32

Hallo,

Letztes Wochenende haben einige Mitglieder der Multibergsportgruppe des DAV-Duisburg an einen Anfängerkurs des WSVB teilgenommen. Einige der Teilnehmer sind Übungsleiter im DAV in Duisburg. Um interessierten Mitgliedern des WSVB Die Möglichkeit zu bieten, Klettern und Sichern zu kernen, würden wir kurzfristig, noch in diesem Jahr, einen Toprope Kurs in einer Kletterhalle anbieten. Für die, die dann im Winter gemerkt haben, dass sie weitermachen möchten, bieten wir im Frühjahr einen Aufbaukurs „Vorstieg“ sowie „Klettersteig“ im Landschaftspark in Duisburg an.
Die Inhalte der Kurse orientieren sich an den Richtlinien des DAV.

Zu den Kosten: Eintritt in die jeweilige Kletterhalle zuzüglich Gebühr für das Ausleihen von Gurt und Schuhen.

z.B. Neoliet in Mülheim:

https://www.neoliet.de/neoliet-muelheim/#infomuelheim

Wer also Interesse an einem Kletterkurs hat, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

Gruß

Jörg Habenicht

0179 458 4812


Zurück zu „WSVB“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste