Reibekuchen.....

Klatsch und Tratsch vom teamwsvb

Moderatoren: ole, mipa

Benutzeravatar
Viola Ohlson
Beiträge: 1085
Registriert: 14. Jul 2003, 22:35
Wohnort: Düsseldorf

Reibekuchen.....

Beitragvon Viola Ohlson » 9. Sep 2022, 17:02

....... ist jemand beim Brandungspaddeln daran interessiert, die Reibekuchentradition wieder aufzunehmen? Dann würden wir unsere drei Kartoffelreiben mitnehmen ;-)

Wir hätten Lust darauf.
Freuen uns schon auf die Fahrt.

Viele Grüße
Viola und Olli

Benutzeravatar
KirstenM
Beiträge: 177
Registriert: 31. Jul 2013, 15:20

Re: Reibekuchen.....

Beitragvon KirstenM » 10. Sep 2022, 19:45

Hallo Viola,

die Reibekuchen Tradition haben wir zwar noch nie mitbekommen, aber das hört sich gut an :smt007 . Rolf und ich sind dabei. Gib rechtzeitig Bescheid, was wir mitbringen sollen, wir sind schon was früher da.

Grüße Kirsten

Benutzeravatar
Viola Ohlson
Beiträge: 1085
Registriert: 14. Jul 2003, 22:35
Wohnort: Düsseldorf

Re: Reibekuchen.....

Beitragvon Viola Ohlson » 11. Sep 2022, 15:21

Hallo Kirsten,

Wie schön das ihr auch da sein werdet.
Je nach Wetterlage, würde ich sagen.
Entweder es bilden sich kleine Grüppchen die zusammen Reibekuchen bereiten oder eine lange Tafel.

Freuen uns schon sehr!

Sonnige Grüße
Viola

Benutzeravatar
ralle13
Beiträge: 535
Registriert: 16. Jul 2013, 18:52
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Reibekuchen.....

Beitragvon ralle13 » 11. Sep 2022, 20:07

Hallo Viola,
Gute Idee und ein Grund mehr sich anzumelden…;-)

Reibekuchen klassisch mit Apfelmus, Rübenkraut und mit Zucker, oder mit Lachs und Pflaumen- oder Feigensenf, köstlich!

Wahrscheinlich bin ich dabei, nehme auch neben dem Langboot das Rad mit…

Bis denne
Ralf

Benutzeravatar
Fränki
Beiträge: 560
Registriert: 21. Jun 2009, 10:32
Wohnort: Mettmann

Re: Reibekuchen.....

Beitragvon Fränki » 12. Sep 2022, 11:44

Reibekuchen - lecker!!! Wir nehmen Reiben, Kartoffeln und Lachs mit. Freuen uns auf schöne Tage am Meer.

Gruß Frank.

Benutzeravatar
mipa
Site Admin
Beiträge: 2109
Registriert: 1. Sep 2004, 14:28
Wohnort: Geburtsstadt von Heinrich Heine

Re: Reibekuchen.....

Beitragvon mipa » 12. Sep 2022, 13:37

Ein Hallo an alle,
bei denen nicht die Reibekuchen im Zentrum der WSVB-Veranstaltung in Katwijk stehen. :smt033

Ich nehme einen Tidenkalender, ein Seekajak, die Hoffnung auf mindestens 6 Windstärken, aber auch die Vorfreude auf Mitstreitende im Brandungsgürtel mit. :smt109

Liebe Grüße - Dietmar

Benutzeravatar
ralle13
Beiträge: 535
Registriert: 16. Jul 2013, 18:52
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Reibekuchen.....

Beitragvon ralle13 » 12. Sep 2022, 13:54

...@dietmar, alles dito, bis auf die 6 Windstärken...nach Artikel in der aktuellen Kanu-Sport soll ich (60 +, dazu selbstständig + Familienvater) nur noch bis 3 Windstärken raus gehen ...
:smt003 :smt003 :smt003 :smt002 :smt002 :smt002 ... :smt022 :smt022 :smt022 und meine Initialen stehen für meinen Namen ...nicht für Red Bull...

Bis denne
Ralf

Benutzeravatar
ralle13
Beiträge: 535
Registriert: 16. Jul 2013, 18:52
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Reibekuchen.....

Beitragvon ralle13 » 21. Sep 2022, 14:41

Wer war das…?:-) hahaha
903CD418-91A6-450F-AD56-CB122D0BABC3.jpeg

Benutzeravatar
Boneshark
Beiträge: 918
Registriert: 18. Feb 2007, 19:12
Wohnort: Düsseldorf der schönsten Stadt am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Reibekuchen.....

Beitragvon Boneshark » 22. Sep 2022, 18:30

Bezug RED- BUll Kühlschrank:

Habe ich auch schon gesehen. Da standen letztens auch noch 2 x 24er Kartons RED Bull bei. Ich vermute mal wieder von unserem lieben Caterer. Wenn der sich nicht kümmert und es Herrenlos in der Bootshalle rumsteht, ist das denke ich nicht unser Problem, wenn was fehlt oder kaputt geht. Schieb ihm das doch einfach in sein Foyer.

(nicht Doppeldeutig gemeint !)
*Das in meinen Texten gewählte generische Maskulinum bezieht sich zugleich auf die männliche, die weibliche und andere Geschlechteridentitäten.

Ahoi, euer Boneshark

Benutzeravatar
ralle13
Beiträge: 535
Registriert: 16. Jul 2013, 18:52
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Reibekuchen.....

Beitragvon ralle13 » 22. Sep 2022, 20:15

Nein ist von der Steg-Eröffnung…sollte auch keine Beschwerde sein, sondern zielte auf meinen vorherigen Beitrag…alles gut :smt003


Zurück zu „WSVB“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste