TOP - Take One Piece !

Klatsch und Tratsch vom teamwsvb

Moderatoren: ole, mipa

Benutzeravatar
Maulwurfn
Beiträge: 330
Registriert: 22. Aug 2012, 15:23

TOP - Take One Piece !

Beitragvon Maulwurfn » 2. Apr 2023, 19:50

Hallo zusammen,

am Nachmittag habe ich das trockene Wetter für einen Spaziergang am Baldeneysee genutzt. Am Nordufer kann man von einem Fußweg ins Vogelschutzgebiet schauen und ich habe ein paar Aufnahmen gemacht.

Ein Bild hat mich erschüttert: Es zeigt das Nest eines Kormorans, der unter anderem Plastikfolie als Nistmaterial verbaut hat. Wenn Folien und andere Kunststoffe dort ankommen, dann gelangen sie auch in den Nahrungskreislauf der Tiere und diese müssen jämmerlich verenden.

Vielleicht kann dieses Foto eine Ermunterung an alle sein, auf jeder Paddeltour ein Stück Müll einzusammeln (gern auch mehr) und zuhause in die Mülltonne oder Recyclingtonne zu werfen.

T O P - Take One Piece !

Wir sind viele, und jedes Stück Müll weniger zählt.

Liebe Grüße der Malte

DSC_4897.jpg

Zurück zu „WSVB“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste