Salza für Alle

Klatsch und Tratsch vom teamwsvb

Moderatoren: ole, mipa

Benutzeravatar
Canondiver
Beiträge: 379
Registriert: 10. Mai 2008, 13:23
Wohnort: Bottrop

Salza für Alle

Beitragvon Canondiver » 14. Mär 2024, 17:02

Salza Wildalpen vom 27. Mai bis 2. Juni 2024
Diese Tour führt uns in die schöne und grüne Steiermark.
Die steirische Salza als Namensgeber der Tour bietet Wildwasser der Grade I bis III+, so dass wir uns abschnittsweise "hochpaddeln" können. Traumhaft klares Wasser und immer der Blick auf die umliegenden Berge machen auch die leichten Abschnitte zu einem tollen Erlebnis. Wenn die Wasserstände passen, können ggf. auch weitere Wildflüsse in der Umgebung, wie z.B. die Steyr befahren werden.
Diese Tour ist sowohl für fortgeschrittene Anfänger geeignet, als auch für ambitioniertere Paddler.
Die Rolle zu können, ist zwar wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Allerdings solltet ihr unbedingt einen Anfängerkurs, sowie bereits eine Trainingssaison auf der Erft absolviert haben. Sichere Schwimmkenntnisse und eine gesundheitliche Eignung für diesen Sport setzen wir voraus.
Grundsätzlich haben wir vor, den Vereinsbus und den Anhänger zu benutzen, die finale Konstellation werden wir aber erst nach Anmeldesituation festlegen.
Übernachten werden wir voraussichtlich auf einem der Campingplätze in der Gegend (z.B. dem Camping Nachbagauer hinter Wildalpen).
Daher sollte eine eigene Campingausrüstung vorhanden sein. Wer keine eigene Wildwasserausrüstung besitzt, muß sich ggf. rechtzeitig um die Reservierung eines geeigneten Kajaks etc. aus Vereinsbestand kümmern.
Eine komplette Wildwasserausrüstung ist Voraussetzung für die Teilnahme.

Anmeldeschluß ist der 1.05.2024
Bitte meldet euch per email unter MartinS@wsvb.de an.
Fahrtenleiter: Jörg Schlürscheidt und Martin Stegmaier
falls ihr noch Fragen habt, auch gerne per email.
Wir freuen uns auf eure Anmeldungen

Zurück zu „WSVB“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste