Paddeln für Langbootanfänger auf dem Rhein

Was geht wann und mit wem auf welchem Bach?

Moderatoren: ole, mipa

Benutzeravatar
Matthias B.
Beiträge: 85
Registriert: 21. Feb 2016, 09:47
Wohnort: Duisburg

Paddeln für Langbootanfänger auf dem Rhein

Beitragvon Matthias B. » 30. Aug 2017, 11:33

Hallo zusammen,

während der Fahrt auf dem Baldeneysee kam die Idee auf, an einem Freitag eine gemäßigte Ausfahrt auf dem Rhein für die Langbootanfänger aus dem Langbootkurs zu organisieren. Da ich über keine Kontaktdaten verfüge versuche ich mal auf diesem Weg die entsprechenden Connections hinzubekommen. :smt001

Die erste Ausfahrt könnte direkt an diesem Freitag (1. September) stattfinden. Die Startzeit kann „arbeitnehmerfreundlich“ zwischen z. B. 17 und 18 Uhr angesetzt werden. Beachtet werden muss, dass wir vor dem Sonnenuntergang (ca. 21 Uhr) zurück sein müssen.

Falls also Interesse besteht, bitte ich hier um Rückmeldung. Es wäre schön, wenn Personen die noch nicht hier im Forum aktiv sind auch benachrichtigt werden. Optimal wäre diese ebenfalls ins Forum einzuladen.

Gruß
Matthias

Benutzeravatar
Maulwurfn
Beiträge: 330
Registriert: 22. Aug 2012, 15:23

Re: Paddeln für Langbootanfänger auf dem Rhein

Beitragvon Maulwurfn » 30. Aug 2017, 11:47

Hallo Matthias,
schöne Idee, ich kann aber oft nur sehr kurzfristig entscheiden ob es bei mir klappt. Ich kann mir aber die Sachen einpacken und wenn es funktioniert komme ich nach Feierabend zum Bootshaus. Die Kontaktdaten der anderen WSVB-Mitglieder findest Du nach login im Mitglieder-Bereich.
Viele Grüße der Malte

Benutzeravatar
Matthias B.
Beiträge: 85
Registriert: 21. Feb 2016, 09:47
Wohnort: Duisburg

Re: Paddeln für Langbootanfänger auf dem Rhein

Beitragvon Matthias B. » 30. Aug 2017, 12:42

Hi Malte,

schauen wir erst mal wie viele sich noch melden.

Das mit den Kontaktdaten ist nicht so einfach, da bei machen noch keine eingetragen sind und ich mir mit einigen Namen nicht mehr ganz sicher bin. :smt017

Gruß
Matthias

Benutzeravatar
ralle13
Beiträge: 535
Registriert: 16. Jul 2013, 18:52
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Paddeln für Langbootanfänger auf dem Rhein

Beitragvon ralle13 » 31. Aug 2017, 11:07

Hallo Matthias,

wäre dabei, stimme aber noch ab, was mit der Truppe um 15:00 los ist...

VG Ralf

Benutzeravatar
Matthias B.
Beiträge: 85
Registriert: 21. Feb 2016, 09:47
Wohnort: Duisburg

Re: Paddeln für Langbootanfänger auf dem Rhein

Beitragvon Matthias B. » 31. Aug 2017, 12:22

Hallo Ralf,

die 15 Uhr Truppe habe ich nicht vergessen. :smt003

Es war nur so, dass viele sagten 15 Uhr sei zu früh. Besser wäre 18 Uhr, wo auch die Langbootkurse starten. Deswegen würde ich 18 Uhr jetzt auch als Treffpunktzeit am Bootshaus festlegen.

Nur scheinbar sind noch nicht so viele der Langbootanfänger hier im Forum aktiv. Da muss ich wohl auf dem Vereinstreff mal etwas Werbung machen. :smt002

Gruß
Matthias

Benutzeravatar
Maulwurfn
Beiträge: 330
Registriert: 22. Aug 2012, 15:23

Re: Paddeln für Langbootanfänger auf dem Rhein

Beitragvon Maulwurfn » 31. Aug 2017, 12:46

Hallo Matthias,
18 Uhr ist für mich leichter zu schaffen als 17 Uhr. Damit steigen meine Chancen für die Teilnahme auf 90 Prozent. Um 15 Uhr hätte ich keine Chance.
Viele Grüße
der Malte

Benutzeravatar
Matthias B.
Beiträge: 85
Registriert: 21. Feb 2016, 09:47
Wohnort: Duisburg

Re: Paddeln für Langbootanfänger auf dem Rhein

Beitragvon Matthias B. » 31. Aug 2017, 13:00

Dann halten wir mal 18 Uhr fest. :smt002

Gruß
Matthias

Benutzeravatar
Claudia
Beiträge: 721
Registriert: 12. Nov 2006, 20:39
Wohnort: Will-Ich

Re: Paddeln für Langbootanfänger auf dem Rhein

Beitragvon Claudia » 31. Aug 2017, 13:58

Denkt an die Rundumleuchte nach Sonnenuntergang -
auch wenn es noch hell ist erwarten das die FREUNDLICHEN :smt029

http://www.sonnenuntergang-zeit.de/sonnenuntergang:duesseldorf:september.html

Benutzeravatar
Matthias B.
Beiträge: 85
Registriert: 21. Feb 2016, 09:47
Wohnort: Duisburg

Re: Paddeln für Langbootanfänger auf dem Rhein

Beitragvon Matthias B. » 31. Aug 2017, 14:14

Stimmt, Sonnenuntergang ist um ca. 20 Uhr. :smt017

Juttertje
Beiträge: 13
Registriert: 23. Mär 2017, 22:54
Wohnort: Wegberg

Re: Paddeln für Langbootanfänger auf dem Rhein

Beitragvon Juttertje » 31. Aug 2017, 23:48

Freitags gegen 17 oder 18 Uhr fahren find ich super - leider kann ich diese Woche weder Freitag, noch Samstag - haltet mich bitte mal auf dem Laufenden - bin via Whatsap erreichbar 015115620603 LG Petra


Zurück zu „Spontane, private Paddeltouren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste