Es geht los!!!!

Inofizielle Informationen über den Umbau der unteren Erft unter Leitung der Kanugemeinschaft Erft

Moderatoren: ole, mipa

Benutzeravatar
ole
Beiträge: 448
Registriert: 19. Jan 2003, 10:18
Wohnort: kurz vor Düsseldorf
Kontaktdaten:

Es geht los!!!!

Beitragvon ole » 30. Nov 2004, 16:37

Soeben erhielt ich die folgende Mail. Wer macht mit und hat Zeit? Ich denke es können auch ruhig ein paar mehr Leute antreten, dass geht ja dann alles von unseren Pflichtstunden ab. Allso: Warriors to the front!


Hallo liebe Vereinsmitglieder der KG Erft,

endlich, nachdem auch der Kampfmittelräumdienst!!!!! grünes Licht gegeben hatte, wurde an der Erft gebohrt!!! ( Bei Bohrungen gößer als 60 mm Durchmesser muss eine Genehmigung des KMRD vorliegen).

Gestern wurden alle Löcher gebohrt und Schutzhülsen eingesetzt. Voraussichtlich sollen nun am

                         Samstag, dem 11.12.2004 ab zehn Uhr

die notwendigen Hülsen einbetoniert werden. (Fertigbeton) Diese Arbeit wird voraussichtlich von Theo Nüsing, Günther Piontek und Rüdiger Hübbers geleitet.

Dazu ist aber Eure Mithilfe notwendig. Gewünscht wird, dass von jedem Mitgliedsverein etwa fünf Leute mit je einer Schubkarre, Schaufel, Kelle am obigen Termin mithelfen.

Informiert bitte auch Euch bekannte Mitgliedsvereine schon jetzt, da mir nur wenige e-Mail Adressenbekannt sind.

 

Mit dem Erftverband werde ich über die Terminierung der Einschüttung der Fischtreppe verhandeln und Euch informieren. Auf der Nordseite der Erft werden mit der Seilanlage auch Lichtmasten installiert. Der genaue Standort wird in Kürze ausprobiert.

 

Hoffen wir, das alles gut klappt.

 

Mit sportlichem Gruß                 Hans Neugroda[/b]
Olli

Benutzeravatar
schwedenfan
Beiträge: 1072
Registriert: 28. Feb 2003, 21:08
Wohnort: hier und auch mal anderswo

Beitragvon schwedenfan » 30. Nov 2004, 16:52

Da scheint ein Terminfehler vorzuliegen: Samstag ist der 11.12., Sonntag der 12.12. Wann denn??
Ich melde mich als Hilfswilliger; habe aber meine Schubkarre, Schaufel und Kelle in Schweden; kann ich vorher auch nicht mehr holen.
Gruß - Rolf

Benutzeravatar
harry
Beiträge: 37
Registriert: 9. Jan 2004, 14:47

Beitragvon harry » 30. Nov 2004, 18:34

Ich bin dabei
Harry :smt025

Benutzeravatar
Soulboater
Beiträge: 206
Registriert: 30. Mär 2003, 23:31
Wohnort: HSK

Beitragvon Soulboater » 30. Nov 2004, 18:42

Hätte ebenfalls Zeit!
Kann mal nachschauen, eventuell hab ich auch ne Kelle.

Gruß Soulboater

Benutzeravatar
mirius
Beiträge: 65
Registriert: 26. Mär 2003, 09:15
Wohnort: friedhof

Beitragvon mirius » 30. Nov 2004, 21:30

ich kann eine Schubkarre und ne schaufel/spaten mitbringen.

Benutzeravatar
Viola Ohlson
Beiträge: 1085
Registriert: 14. Jul 2003, 22:35
Wohnort: Düsseldorf

bin

Beitragvon Viola Ohlson » 30. Nov 2004, 22:19

Bin auch dabei, könnte massig Schaufeln Kellen, Eimer, Schubkarren in Größe XS mitbringen ;-)
Außerdem nen Zwergentrupp.
Nein mal ehrlich kann nur meine Arbeitskraft anbieten.

Aber was anderes;
ich als Handwerkersfrau und Dauerazubine dachte immer, dass man Bodenarbeiten nicht im Winter oder bei Frostgefahr durchführt?
Aber ich lass mich gerne einesw besseren belehren.
Lieben Gruß
Viola

Benutzeravatar
ole
Beiträge: 448
Registriert: 19. Jan 2003, 10:18
Wohnort: kurz vor Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon ole » 7. Dez 2004, 20:50

So, wir treffen uns am Samstag um 10 Uhr auf dem Parkplatz am Wiesenwehr. Wer ist denn so mit am Start?
Ich schätzee mal das ganzee dauert so 2-3 Stunden.
Olli

Benutzeravatar
Viola Ohlson
Beiträge: 1085
Registriert: 14. Jul 2003, 22:35
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Viola Ohlson » 7. Dez 2004, 20:57

Ich bin mit am Start

Benutzeravatar
schwedenfan
Beiträge: 1072
Registriert: 28. Feb 2003, 21:08
Wohnort: hier und auch mal anderswo

Beitragvon schwedenfan » 7. Dez 2004, 21:02

Komme auch!
Gruß - Rolf

Benutzeravatar
Soulboater
Beiträge: 206
Registriert: 30. Mär 2003, 23:31
Wohnort: HSK

Wie gesagt...

Beitragvon Soulboater » 8. Dez 2004, 19:32

Bin am Samstag um 10 am Wiesenwehr-Parkplatz.

Gruß


Zurück zu „Erft-Umbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste