Römertor

Inofizielle Informationen über den Umbau der unteren Erft unter Leitung der Kanugemeinschaft Erft

Moderatoren: ole, mipa

Benutzeravatar
ole
Beiträge: 448
Registriert: 19. Jan 2003, 10:18
Wohnort: kurz vor Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon ole » 3. Jan 2005, 20:36

Hallo Dietmar,

im Prinzip hast Du recht, aber wir haben durch unsere Mitgliedschaft wenigstens noch ein kleine Möglichkeit der Einflußnahme und werden im Gegensatz zu Euch nicht völlig von den Baumaßnahmen überrascht.

Die Fischtreppe ist, wie schon gesagt eine Auflage der Fischereibehörde und Voraussetzung für die Umsetzung des Bauantrages der noch einige Bunen hinter dem Römertor vorsieht.

Für das Wiesenwehr gibt es in der Tat keinerlei Planung, nicht zuletzt weildie "Rodeofraktion" hierzu nicht vorgeschlagen hat. Außer einer Befestigung des rechten Wehrberichs dürfte alles andere eh sinnlos sein. Wir haben da letztens mal rum probiert und unter anderem die Steeinee im Unterwasser raus geräumt damit das Rollen etwas unblutiger verläuft.

Bevor Du mich hier falsch verstehst, ich finde die KG Erft sicherlich nicht toll, aber andererseits sehe ich es als einzige Möglichkeit etwas Einfluß zu nehmen. Austreten und dann rummotzen ist mit Sicherheit billiger bequemer und verschlingt auch weniger meiner kostbaren Freizeit aber ändern tut es leider nichts. Im schlimmsteen Fall wird die Erft dann von der Stadt Neuss ? wie schon einmal ? gesperrt.

Alles Gute Ole
Olli

Benutzeravatar
mipa
Site Admin
Beiträge: 2108
Registriert: 1. Sep 2004, 14:28
Wohnort: Geburtsstadt von Heinrich Heine

Beitragvon mipa » 3. Jan 2005, 22:14

Hallo Oliver,
letztendlich finde ich es auch nicht so toll, dass der WWD nicht in dieser Gemeinschaft vertreten ist. Zur Zeit unserer Revolte fand ich es aber ein gutes Zeichen, um dieser offensichtlichen total betonierten Verarschungshaltung Flagge zu zeigen.
Natürlich ist mir klar, dass die Haltung unseres Vereins nicht unbedingt die diplomatischste Lösung war, aber diese unglaubliche aalglatte Arroganz hatte unser Fass zum überlaufen gebracht. Ich denke, dass Harry sich noch sehr gut an die Veranstaltungen erinnern kann, wo uns selbst nach den Labertreffen deutlich gemacht wurde, dass wir (nicht Leistungssportler) ohne Slalomfahrer gar nichts sind. Es war ein unhaltbarer Zustand, der sich gegenwärtig wohl kaum verbessert hat.

Ich bin wahrlich ein sehr kompromissbereiter Mensch, aber vielleicht hätte es wirklich soweit kommen müssen, dass man offiziell die Erft gesperrt hätte. Vielleicht wäre die Slalomfraktion dann von ihrem hohen Ross gestiegen und man hätte auf gleicher Ebene diskutieren können.
Aber dies sind alles nur Spekulationen, über deren waren Ausgang wir noch lange diskutieren könnten.

Ich war jetzt nur erstaunt, dass am Wiesenwehr nichts geplant ist. Im damaligen Diavortrag war noch die Rede von einem Rodeobereich am Wehr. Das Römertor und alles unterhalb des Wiesenwehr sollte ohnedies Slalombereich sein.
Die Trainingszeiten wurden auch schon lange vor der Idee der KG Erft koordiniert und auch die Fischtreppe stand schon lange zur Diskussion. Was soll diese KG? Hoch lebe die Verwaltung? Vermutlich betrachte ich die Lage zu oberflächlich verbittert und zu voreingenommen.

Im jedem Fall danke ich dem WSVB, dass wir mit unseren Paar Leuten eure Zeiten mitnutzen dürfen.
Auch verstehe ich dich nicht falsch Oliver, ganz bestimmt nicht. Wie gesagt: Ich bin selbst nicht unbedingt glücklich über die Situation, dass der WWD nicht in dieser schwachsinnigen EG ist und neue Wunden aufreißen darf.

Gut das am Wiesenwehr nichts rumgebastelt wird. Da werde ich doch noch mal überlegen mir ein neues Boot zu zulegen.

Einen lieben Gruß - Dietmar


Zurück zu „Erft-Umbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast