Buhnenbau

Inofizielle Informationen über den Umbau der unteren Erft unter Leitung der Kanugemeinschaft Erft

Moderatoren: ole, mipa

Benutzeravatar
ole
Beiträge: 448
Registriert: 19. Jan 2003, 10:18
Wohnort: kurz vor Düsseldorf
Kontaktdaten:

Buhnenbau

Beitragvon ole » 4. Okt 2005, 22:50

Hallo zusammen,


eben erhielt ich eine Mail, das am Donnerstag, 6.10. ab 14 Uhr mit dem Buhnenbau am Römertor begonnenn werden soll. Wer hat Lust und Zeit dort mit zuhelfen?

Ich werde leider erst ab 17 Uhr vor Ort sein.
Olli

Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 535
Registriert: 9. Mär 2004, 22:00
Wohnort: Hattingen

Beitragvon Tom » 5. Okt 2005, 08:26

Hey, ich bin dabei. Den Spass lasse ich mir nicht entgehen ;)
Kann aber auch ab 17 Uhr!
Tom

Benutzeravatar
McMel
Beiträge: 174
Registriert: 3. Apr 2005, 10:55

Beitragvon McMel » 5. Okt 2005, 10:16

HI,

ich werde nach der Arbeit vorbeikommen.
Das wird aber nicht vor 18h sein.
Aber das wird ja sicherlich nicht mit einem Mal erledigt sein.

Bis morgen
Gruss
Melanie

Benutzeravatar
ole
Beiträge: 448
Registriert: 19. Jan 2003, 10:18
Wohnort: kurz vor Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon ole » 5. Okt 2005, 10:50

Ich habe gerade noch mal mit Rüdiger telefoniert. Es handelt sich um zwei 12 Tonner mit Steinen...

Bringt also am Besten mal alle Neo, Handschuhe und möglichst stabile Schuhe mit.

Ich habe keine Ahnung wieviele Helfer dort sein werden und wie weit die dann schon sind. Ich schlage vor, wir sollten einfach dort sein und versuchen zu helfen, falls es nix zu helfen gibt, können wir ja immer noch Paddeln gehen.
Olli

Benutzeravatar
fischhändler
Beiträge: 330
Registriert: 8. Jun 2004, 17:18

coole aktion

Beitragvon fischhändler » 7. Okt 2005, 07:54

hat wirklich spass gemacht!!!
olli bitte beim nächsten einsatz die mückenabbestellen!!!
wirklich toll, der einsatz zeigt, dass unser verein an der erft aktiv ist.
bei anderen vereinen ist das wohl nicht so.
gerne wieder!!!!

Das Wiesenwehr ruft.
Durch die jetzigen wilden einbauten zieht die strömung auf einige im unterwasser liegende steine.
so liebe ämter gebt uns das go
und wir legen los.
Have a nice day
ab 18 Uhr 0172 2511679

Benutzeravatar
ole
Beiträge: 448
Registriert: 19. Jan 2003, 10:18
Wohnort: kurz vor Düsseldorf
Kontaktdaten:

22 Tonnen Steine..

Beitragvon ole » 7. Okt 2005, 12:45

Nun ja, die Steine waren tatsächlich pünktlich um 14 Uhr da und der LKW-Fahrer sehr kooperativ. Nur fehlte es ein wenig an "Man"-Power, genauer gesagt waren Rüdiger und ich alleine dort.

Gegen 15 Uhr trudelten dann noch 3 aus dem Slalom-Lager ein gegen 15 Uhr kam dann noch ein Junge der besonders durch die Hände in der Hosentasche und seine tollen Sprüche über die "Bongo-Paddler" (Rodeo-Paddler) auffiel. Gegen 17:30 Uhr kam dann der Rest von unser Mannschaft und wir haben noch ordentlich was geschafft.

Insgesamt haben wir ca 14 Tonnen Steine bewegt wobei es absolut frustierend ist wie diese in der Erft verpuffen ohne das großartig was passiert. Ich denke man wird noch einige Tonnen brauchen bis da richtig was geht. Wir probieren einfach mal was passiert wenn man "Abweiser" unter der Brücke installiert :-)


Bild

Bild

Bild
Olli


Zurück zu „Erft-Umbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste