Und wieder haben sie es getan! Wie in den letzten Jahren, fand in der Halloween-Nacht die sicherlich abgedrehteste Tour des Jahres statt. Es ging, das wurde von zuverlässiger Quelle bestätigt, ohne Einfluss von psilocybinhaltigen Pilzen oder anderer bewusstseinserweiternden Substanzen auf "Geisterjagd". Malte Ossowski berichtet im folgenden Kurzbeitrag, wie am Niederrhein Halloween zelebriert wird. Da sich Jahr für Jahr mehr der nächtlichen Paddelei anschließen, muss irgendwas Besonderes an der “Geisterjagd” sein.
------
Erft bei Nacht - eine Halloween-Tour die beGEISTERt
Auch in diesem Jahr machte sich an Halloween ein Team des WSVB auf den Weg, die dunkle Erft zu befahren.
Boote und Ausrüstung waren wie immer liebevoll mit allerlei Leuchtmitteln dekoriert, sodass sich den Paddlern und den spazierenden Personen am Ufer ein farbenfrohes Lichterspiel bot.
Langsam glitten die acht WSVB-Mitglieder in ihren Kanus durch die Fluten. Die ungewohnte Dunkelheit ließ sie ihre (bei Tageslicht) bekannte Umgebung mit anderen Sinnen neu erfahren.
Nach kurzer aber eindrucksvoller Fahrt war das Ziel erreicht. An einer Feuerschale, mit Stockbrot und Würstchen ließ man diese Nacht ausklingen. Auch wenn keiner den Geistern begegnete, wird im kommenden Jahr erneut beim WSVB paddelnd auf Geisterjagd gegangen.
Der Malte
Geisterjäger ;-)
Ein paar Fotos von der Halloween-Tour 2022 haben wir in unserer Bildergalerie bereitgestellt.
Über die Wasserwege Rhein und Ijssel führte die jüngste WSVB-Gepäckfahrt, die im Nationalpark...
Im "KANUSPORT-PODCAST" unterhalten sich in der aktuellen Ausgabe die langjährigen...