Einen großen Vertrauensvorschuss gab es durch die Mitgliederversammlung des WSVB bei den Vorstandswahlen am vergangenen Wochenende. Für vier Jahre wurden in Hilden die Weichen für eine richtungsweisende Vereinsarbeit gestellt.
Neben den bekannten Gesichtern von Frank Schüring, 1. Vorsitzender, und Oliver Mast, 2. Vorsitzender und Geschäftsführer, komplettiert jetzt der 31-jährige Ingenieur Matthias Büscher den geschäftsführenden Vorstand als Kassierer. Er löst Heiko Hasse nach dessen 17-jähriger und ausgezeichneter Vorstandsarbeit ab. Heiko dankte in seiner kurzen Abschiedsrede für das große Vertrauen, das ihm über die ganzen Jahre entgegengebracht wurde. Ein Abschiedsgeschenk der WSVB-Mitglieder war für ihn ein unerwartetes Zeichen der Wertschätzung.
Die Vereinsmitglieder bestätigten den erweiterten Vorstand mit Sabine Sieger als Wildwasser- und Rodeowartin sowie Petra Meyer als Wanderwartin für weitere vier Jahre. Einen weiteren Wechsel gab es beim Amt des Wirtschafts- und Sozialwartes. Ralf Breuer hatte dieses bereits im April aus beruflichen Gründen niedergelegt. Als seine Nachfolgerin ließ sich Viola Jeromin wählen, die sich bereits vor Jahren hingebungsvoll dieser Aufgabe widmete.
Alle Kandidatinnen und Kandidaten kamen mit einem einstimmigen Wahlergebnis aus den Wahlgängen und bedankten sich für das entgegengebrachte Vertrauen.
Nach der Versammlung stellte sich Alexander Athmer den Mitgliedern des WSVB vor. Der in diesem Jahr gewählte 1. Vorsitzender des Kanu- und Yachtclub Düsseldorf (KYD) machte durch seine Rede deutlich, dass mit ihm und seinem neuen Team im Wassersportzentrum das Wort Miteinander einen hohen Stellenwert haben wird. Mit seiner offenen und freundlichen Art verbreitete der 34-Jährige bei der WSVB-Veranstaltung Lust auf einen gemeinsamen Weg in die Zukunft am Standort Lörick.
Heute ist Robert Schnitzler Gast bei “KANUSPORT-PODCAST”. Unser Vereinsmitglied gehört zu den...
Du hast dich schon immer gefragt, wie die Kenterrolle funktioniert und wie man diese erlernen kann?...