Du hast dich schon immer gefragt, wie die Kenterrolle funktioniert und wie man diese erlernen kann? Oder möchtest du gerne unter Anleitung das angstfreie Verlassen des Kajaks nach einer Kenterung üben? Dir sind sie unterschiedlichen Stütztechniken nicht geläufig und du möchtest tiefer in die Materie einsteigen? Dann bist du bei unserem Hallentraining genau richtig!
Mitglieder des WSVB sind herzlich eingeladen, sonntags um 15:30 Uhr am Rheinbad in Düsseldorf-Stockum dabei zu sein. Mehr als 10 unterschiedlihe Boote mit Spritzdecken und Paddeln stellt der Verein vor Ort für Trainingszwecke zur Verfügung, wenn man kein eigenes Kajak hat.
Im temperierten Wasser besteht die Möglichkeit für sich, mit Unterstützung oder unter Aufsicht unserer anwesenden Übungsleitenden alle relevanten Stütztechniken bis hin zur Kenterrolle zu besprechen und in der Praxis zu üben.
Das Training im Schwimmbad gibt Erwachsenen und Kindern Selbstsicherheit und nimmt Bedenken und Ängste für Paddeltouren in der freien Natur.
Wer seine Ausdauer im Schwimmen verbessern möchte, kann die eigens dafür abgesperrten Schwimmbahnen nutzen.
Sich mit anderen Mitgliedern austauschen und für Touren verabreden - auch das ist bei uns im Rheinbad möglich.
Du bist kein Mitglied des WSVB, möchtest aber gerne einmal teilnehmen, oder du bist zwar WSVB-Mitglied, warst aber noch nicht beim Hallentraining?
Auf deine Fragen geben dir Sabine Sieger SabineS(at)wsvb.de oder Thomas Legros thomasl(at)wsvb.de gerne Antworten.
Info: In den Schulferien ist das Schwimmbad leider nicht für uns geöffnet.
Heute ist Robert Schnitzler Gast bei “KANUSPORT-PODCAST”. Unser Vereinsmitglied gehört zu den...
Die Natur gehört zu den ganz wenigen unbestrittenen Werten unserer technisierten Gesellschaft. Ein...